Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Psychotische Störungen & Wahn: Wie wird eine wahnhafte Störung behandelt?

Psychotische Störungen & Wahn: Wie wird eine wahnhafte Störung behandelt?

Eine lange dauernde wahnhafte Störung

kann mit Medikamenten behandelt werden.

Und mit einer Psycho-Therapie.

In einer Psycho-Therapie wird unser Fühlen

und Denken behandelt.

Es wird so gesprochen: Psü-cho-Te-ra-pi.

 

Ihr Arzt wird Ihnen zu-hören.

Für eine gute Behandlung ist es wichtig,

dass Sie ihm vertrauen.

Sprechen Sie ehrlich über Ihre Sorgen.

Holen Sie sich Infos über Ihre Krankheit.

Eine Frau und ein Mann sitzen gemeinsam an einem Tisch und anhand eines vollgeschriebenen Blattes Papier erklärt der Mann der Frau etwas